Gizmo

N_GrIntPremior

Highlander

„Emily of Elocin“

*28.06.2008

blue/white

weiblich / kastriert

Gizmo_100103_35

Weitere Fotos

 

DIE KNUFFIGE (aka Schnecke, Knuffel)

Gizmo ist ein super-lieber Schatz, niemals aufdringlich (zumindest bei Menschen) und immer ausgeglichen und fröhlich. Sie scheint nichts übel zu nehmen und strahlt eine wohlige Zufriedenheit aus.

Direkt kurz nach dem Einzug hat Gizmo erstmal getestet, ob man mit all den netten Katzen hier auch ordentlich kuscheln kann. Leider ist die sonst so ruhige, gelassene Gizmo bei ihren Schmuse-Eskapaden recht stürmisch. Während Lucky mit solchen Überfällen sehr gut umgehen kann, waren die anderen teilweise recht empört, wenn „die Neue“ blitzschnell auf sie zugewieselt kam und sich gegen sie geschmissen hat… Besonders Tyson hat sie damit völlig überfordert. Man konnte ihm die Panik direkt ansehen, wenn die pelzige Bowlingkugel mal wieder auf ihn zugeschossen kam – im Normalfall flitzte er kurz vorm Aufprall schnell weg, so dass Gizmo meistens recht unsanft gegen einen Schrank, eine Tür oder irgendein Möbelstück stolperte. Leider brachte ihr diese ungestüme Vorgehensweise nicht gerade Sympathiepunkte ein, und es dauerte recht lange, bis die anderen sie zur Schlafenszeit in ihrer Nähe duldeten oder gar mit ihr gekuschelt haben.

Für Gizmo war es ein echter Gewinn, als Midhir zu uns kam. Die beiden jüngsten Vierbeiner haben schnell zusammen gefunden und brachten ganz schön Leben ins Haus – den Beinamen „Terrible Twins“ gaben wir ihnen nicht ohne Grund!

Eines von Gizmos größten Talenten besteht darin, gekonnt im Weg zu liegen. Sie ist nicht träge, aber sie liegt halt gern. So passiert es also häufig, dass sie uns durch die Wohnung begleitet und sich lang auf dem Boden ausstreckt, sobald wir den Marsch kurz unterbrechen. Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass uns dadurch jedes Mal der Rückweg versperrt ist und wir höllisch aufpassen müssen, nicht gegen Gizmo zu laufen…

Wenn es um ihre Streicheleinheiten geht, pflegt Gizmo ihre Gewohnheiten mit Nachdruck. Am liebsten wird sie in den verschiedenen Katzenhängematten gekrault, die wir in der Wohnung verteilt haben. Nähern wir uns also einer dieser Hängematten, kommt sie quietschend angelaufen und legt sich auffordernd fiepend hinein.

Wir freuen uns, dass Gizmo bei uns ist. Sie ist ein ganz tolles Mädchen und hat sich super in die Gruppe integriert.

Juni 2011

Gizmo ist ein unglaublich entspanntes, ausgeglichenes und fröhliches Mädchen. Ein richtiger kleiner Sonneschein, der nichts übel nimmt, und niemals bösartig oder zickig. Allerdings muss ich meine Aussage revidieren, dass sie bei Menschen niemals aufdringlich sei… Sie schmust nach wie vor gern in den Katzenhängematten, aber inwzwischen quietscht sie seeeehr nachdrücklich und mit unermüdlichem Einsatz, wenn sie mich zum Kuscheln ruft . Manchmal überfordert sie ihre Mitkatzen zwar noch mit ihren Schmusattacken, allerdings erschreckt sich niemand mehr so furchtbar wie in der Anfangszeit…

 

Wie alles begann:
Es kommt doch immer alles anders, als man es plant, oder?!? Nachdem Jeannie gestorben und Tootsy eingezogen war, hatten wir also wieder die stolze Anzahl von 6 Katzen in unserer Obhut. Einerseits war ich sehr traurig, dass nun kein „Platz“ mehr für einen Briten war (ich hatte mir mal geschworen, immer mindestens eine Tierheimkatze und einen Briten bei mir zu haben), andererseits hätte ich natürlich nie im Leben auf Tootsy verzichten wollen.
Als ich Gizmo das erste Mal sah, war sie etwa 5 Monate alt und ich war völlig hingerissen. Ich schaute in das allerliebste Knuffelgesicht, das man sich vorstellen kann, und zwei riesengroße, bernsteinfarbene Augen schauten mich interessiert an. Auf mein entzücktes „Wer bist Du denn?“ kam das kleine Wesen näher und legte das Köpfchen schief. Dort wo sie war konnte sie nicht bleiben und als wir gefragt wurden, ob wir sie nicht zu uns nehmen könnten, haben wir nicht sehr lange überlegt… Und irgendwie geht doch ein Highlander auch als Brite durch, oder?!?

 

Ausstellungen:

18.04.2010 Liebhaber Internationaler Rassekatzen e.V.
Wolfsburg
CAPIB 2 x CAPIB
nom. Best in Show
28.03.2010 Liebhaber Internationaler Rassekatzen e.V.
Osterode
CAP/CAPIB 1 x CAP
1 x CAPIB
IVV-Ring: Platz 8
14.03.2010 Felidae e.V.
Bad Nenndorf
CAP 2 x CAP
1 x CAPE
nom. Best in Show