Tootsy

N_GrIntPremior

Maine Coon

„Sparrow’s Nightmare Aroostook“

*10.09.2007

black tortie

weiblich / kastriert

Tootsy_080421_06

Weitere Fotos

 

DAS TÖRTCHEN (aka Toots, Süße, Dino)

Tootsy ist wirklich ein Törtchen – zum einen wegen der Farbe und zum anderen, weil sie eine absolute Sahneschnitte ist!

Wie alle Mädchen hat sie immer unheimlich viel zu erzählen und antwortet bereitwillig auf Fragen. Allerdings tut sie dies (völlig untypisch) mit wenigen „Worten“ – ein kurzes Gurren oder Fiepen und damit seien dann der Worte genug gewechselt.

Die kleine Plaudertasche ist eine hingebungsvolle Schmuserin. Sie hasst es zwar wie die Pest, auf den Arm genommen zu werden, aber auf dem Schoß und unter der Decke kann ich sie nach ihrem Geschmack gar nicht genug drücken. Es ist völlig unmöglich, eine Decke in die Hand zu nehmen, ohne dass Tootsy sofort angeflitzt kommt. Immer wieder versucht sie es auch, sich unter meinen Pullover zu mogeln, denn Körperkontakt mag sie wirklich sehr. Abends kommt sie gern für eine Zeit unter die Bettdecke. Sie möchte komplett unter der Decke sein, drückt sich an meinen Bauch und legt beide Pfoten in meine Hand (das scheint ihr sehr wichtig zu sein, denn vorher gibt sie keine Ruhe). Sofern sich auch noch eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen im Bett befindet, ist Tootsy wunschlos glücklich. Wenn sie dann genug hat, gurrt sie einmal zum Abschied und verlässt die Betthöhle. Nur an richtig heißen Sommertagen wird dieses Ritual (zum Glück!) vernachlässigt.

Sowohl Tootsy als auch Tyson mögen es gar nicht, wenn ich aufräume, putze oder sonst irgendwie Hektik ist. Da ziehen sich die beiden lieber zu einem Schläfchen zurück und warten, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Ich würde es wahrscheinlich auch nervlich nicht aushalten, wenn neben Amy und Midhir noch mehr „Gehilfen“ Schwämme klauen, Eimer umstoßen und mir im Weg rumsitzen!

Sobald sich auch nur ein einziger Sonnenstrahl am Himmel zeigt, hüpft Tootsy laut gurrend in die Badewanne – denn von dort aus kann ich sie ganz hervorragend auf die Fensterbank des Badezimmers heben (natürlich nachdem ich das Fenster für sie geöffnet habe…). Diesen Platz mag sie noch lieber als den Balkon, denn von dort aus kann man die Gärten der Nachbarhäuser perfekt überblicken und hat einen unglaublichen Blick auf die Vogelvoliere des Nachbarn! Stundenlang könnte sie dann mit mir am Fenster stehen und mir ab und zu von den aufregenden Dingen erzählen, die sie gerade sieht…

Übrigens: als Tootsy bei uns einzog sagte meine Mutter „Ui, hatte Ina keine hübsche Katze?“. Mutti, DAS werde ich Dir nie verzeihen… Ok, ich muss zugeben, dass tortie-Katzen nie freundlich aussehen und dass sie sicher nicht für ein „oh-wie-süß“-Werbefoto taugen. Aber ich finde mein Tootselchen wunderschön und sie ist einfach nur traumhaft…

Rein optisch muss ich feststellen, dass Ina irgendwo im Stammbaum einen Biber versteckt haben muss. Ich habe noch nie eine Katze mit einem derartig breiten und puscheligen Schwanz gesehen! Vielleicht sollten es der Sage nach besser Biber statt Waschbären sein, die bei der Maine Coon im Spiel sind, aber Maine Beaver klingt ja nicht sooo toll  😉

Tootsy hat uns eindrucksvoll bewiesen, dass nicht alle Mädchen zickig sind. Sie ist mein Traummädchen und hat sich unheimlich schnell ganz tief in mein Herz geschlichen…

Danke, Ina, dass dieses perfekte Bumble-Baby bei uns sein darf!

Juni 2011

Kein Update zu meiner Traum-Torte: sie war perfekt, ist perfekt und wird immer perfekt bleiben. Ich? Unsachlich? Nie im Leben !!!

Ah, doch ein Update: meine Mutter liegt Tootsy zu Füßen und findet sie wunderschön! Da sind sie wieder, die berühmten Zeichen und Wunder…

 

Wie alles begann:
Da wir Ina Zahlten ja nun schon von unseren Halbgeschwistern Amy und Tyson kannten, haben wir ihre Homepage natürlich immer schön beobachtet. Als dann Bumble-Bee im September 2007 ihre Kitten bekam, erfreuten wir uns an den wunderschönen Kitten-Fotos und waren ganz vernarrt in Monty, einen traumhaften schwarzen Kater. Da wir nun aber mit 6 Katzen wahrhaftig schon genug Vierbeiner im Haus hatten, hielten wir uns geflissentlich vom Hause Zahlten fern, um jede Verlockung zu unterbinden. Mitte Dezember überlegten wir, Ina und ihre Bande nun doch besuchen zu fahren – die Kitten sollten am Wochenende ausziehen und wir würden sie gern wenigstens einmal „live“ sehen, Monty war eh schon vergeben (also keine Gefahr!) und wir konnten ein bissl Ablenkung ganz gut gebrauchen (kurz zuvor war meine Katze Jeannie gestorben). Tootsy war zwar noch nicht vergeben, aber sie stellt sicher keinerlei Verlockung dar – schließlich mag ich keine Mädchen… Dass ich mich eigentlich schon vor Wochen in die Kleine verguckt hatte (wenn Ihr Euch ihre Bilder anschaut werdet Ihr sofort erkennen, welches Foto mich in Begeisterung versetzt hatte…), habe ich zu dem Zeitpunkt natürlich verdrängt. So kamen wir also in Zahlten´s Wohnzimmer und mir blieb fast das Herz stehen: Tootsy war in Wirklichkeit noch viel hübscher als auf den Fotos und ich behaupte bis heute, dass sie ganz arg mit mir geflirtet hat! Direkt auf dem Heimweg verwickelte ich Jürgen in ein Gespräch, das mit den meist verhängnisvollen Worten „Duuuuuuu, Schatzi,…“ begann. Am nächsten Tag rief ich Ina an (die zu meiner großen Überraschung gar nicht mit meinem Anruf gerechnet hatte), und stellte erneut einen Adoptionsantrag…
Weil ich Ina mit meiner Quengelei den letzten Nerv raubte, hat uns Familie Zahlten Tootsy schnell noch vor Weihnachten überbracht. Am 21.12.2007 zog Tootsy ein und wir sind nach wie vor sehr glücklich darüber!

 

Ausstellungen:

12.06.2011 Felidae e.V.
Bad Nenndorf
CAGPIB/CAPE 1 x CAGPIB
1 x CAPE
Best in Show
(von beiden Richtern nominiert *freu*)
06.03.2011 Katzenfreunde Norddeutschland e.V.
Hannover
CAGPIB CAGPIB
07.11.2010 Hannoverscher Katzen-Club e.V.
Hameln
CAGPIB 2 x CAGPIB
Best in Show
18.04.2010 Liebhaber Internationaler Rassekatzen e.V.
Wolfsburg
CAPIB/CAGPIB 1 x CAPIB
1 x CAGPIB
Best in Show
28.03.2010 Liebhaber Internationaler Rassekatzen e.V.
Osterode
CAPIB 2 x CAPIB
IVV-Ring: Platz 5
14.03.2010 Felidae e.V.
Bad Nenndorf
CAP 2 x CAP
1 x CAPE
2 x nom. Best in Show
07.03.2010 Katzenfreunde Norddeutschland e.V.
Hannover
CAP CAP