News

01.02.2016 Ghostwriter Nila: Gerade noch rechtzeitig ist die neue Website fertig geworden. Am 31.01.2016 hat der alte Anbieter seine Dienste beendet und so musste eine neue her. Bn mal gespannt wann es die ganzen Neuerungen bei den 4-Pfoten auf die Seite schaffen 😉  
18.06.2011 Bin (ausnahmsweise…) sehr fleissig: jetzt habe ich auch noch einige neue Fotos in die Galerie gestellt und ein paar Aktualisierungen auf den Einzelseiten vorgenommen :)  
14.06.2011 Nun ist endlich auch mein kleiner Grieche offiziell im Luckyversum vorhanden :) …  
12.06.2011 An diesem Wochenende fand die Ausstellung des Felidae e.V. in Bad Nenndorf statt. Dieses fast-Heimspiel konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen… Das Traum-Trio Tootsy, Midhir und Sammy war gut drauf und kam gut an! Alle bekamen ihre Punkte. Es blieb natürlich nicht unbemerkt, dass Sammy mit einem Wohlstandsbäuchlein zu kämpfen hat, jedoch fand er wieder viele neue Bewunderer und wurde mit Preisen nahezu überschüttet. Best in Show und zwei (!) Sonderpreise konnte er abstauben. Er war auch wieder sehr entspannt, lediglich ein Fauchen entglitt ihm, als ein Richter seine Körperfülle kommentierte (dieser Richter konnte sich Sammys Charme jedoch nur kurzfristig entziehen und Sammy war dann auch wieder sehr lieb…) 😉 Tootsy wurde ebenfalls für Best in Show nominiert. Allerdings stand sie in Konkurrenz zu einer traumhaft schönen roten Katze und einer weiteren aus einer namenhaften Cattery. Während ich Tootsy liebevoll und resigniert ins Ohr flüsterte, dass sie für mich sowieso die allerschönste Katze der Welt sei, ob nun mit oder ohne BiS-Pokal, hätte ich fast den Moment verpasst, als sie zur BiS-Gewinnerin deklariert wurde. Diesmal bin ich nun endgültig vor Stolz geplatzt :) An dieser Stelle ganz liebe Grüße an die wunderschöne rote Bande Vom Forst Kloevensteen– egal ob Sieg oder Niederlage, es ist mir immer eine Ehre, neben Euch zu stehen! Tausend Dank auch an meine Freundin / Sammys „Patentante“ Andrea – Du bist eine unschlagbare Ausstellungsbegleiterin! <3 Auf der Ausstellung lernten wir auch Kim Tracy kennen, eine ausgesprochen sympathische Künstlerin, die viele tolle Dinge gestaltet / entwirft / herstellt. Mit den Verkaufserlösen unterstützt sie den Tierschutzverein "Hundeleben retten e.V." , welcher sich für Tiere in Deutschland, Spanien, Griechenland und Kroatien einsetzt. Vielleicht mögt Ihr Euch ja mal in ihrem Shop umsehen – es gibt dort schöne und sinnvolle Sachen, die den Geldbeutel nicht überstrapazieren, deren Verkauf aber viel Gutes bewirken kann!  
15.05.2011 Ich kann es kaum glauben, aber Balu und Joyce sind nun schon 10 Jahre alt… Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Süßen, und bleibt noch lange gesund und munter!  
21.04.2011 Heute war Midhirs zweiter Schalltermin bei Dr. Tobias in Hannover. Unsere Befürchtungen sind leider wahr geworden: Midhir wurde HCM-positiv geschallt. Es ist bisher eine ganz leichte HCM und er bekommt nun Tabletten zur Unterstützung. Wir werden alles tun, um unserem kleinen Katastrophenkater ein langes, glückliches Leben zu ermöglichen! Danke nochmal an seine Züchterin Nila von den RakshasaTigersfür die Unterstützung.  
12.04.2011 Kaum in Deutschland, schon wird der 1. Geburtstag gefeiert: Herzlichen Glückwunsch, Sammy! Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung für Dich getroffen, als ich Dich aus Griechenland entführt habe, und Du genießt ein langes, gesundes Leben in Good Old Germany.  
18.03.2011 Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, Midhir! Vor allem wünschen wir unserem Sorgenkater Gesundheit – demnächst steht sein nächster HCM-Schall an…  
06.03.2011 Wie jedes Jahr im März fand an diesem Wochenende die Ausstellung der Katzenfreunde Norddeutschland statt. Auch dieser Verein liegt mir am Herzen, denn sie unterstützen ebenfalls den Tierschutz und auch die private Katzenvermittlung Hannover. Frau Knapmeyer und ihre Helfer von der Katzenvermittlung stellen an diesem Ausstellungswochenende immer einige ihrer Vermittlungskatzen vor, verkaufen wunderschöne Katzenspielzeuge und leisten sowohl Aufklärungs- als auch Beratungsarbeit. Neben Tootsy und Midhir reiste diesmal auch mein kleiner Grieche Sammy mit. Alle bekamen ihre Punkte und Midhir wurde für Best in Show nominiert. Leider verlor Midhir knapp mit 2:3 Stimmen gegen den Norwegischen Waldkater Ikarus De-La-Platiada. Herzlichen Glückwunsch an Ikarus und seine Dosis Michaela & Thomas – Ikarus ist ein traumhafter Kater und ich gönne Euch den Sieg von Herzen! Knutscher an Egoist 😉  
24.12./31.12.2010 Wir wünschen allen Besuchern frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!  
07.11.2010 An diesem Wochenende fand die alljährliche Ausstellung des HKC in Hameln statt. Neben der Freude, nach der Sommerpause wieder die „alten Ausstellungsfreunde“ zu treffen, ist mir diese Ausstellung besonders wichtig, da der HKC sich sehr für den Tierschutz engagiert. Nun reisten wir also mit den beiden Ausstellungsprofis Midhir und Tootsy nach Hameln und meine beiden Süßen bekamen nicht nur ihre Punkte und eine Best in Show-Nominierung, sondern (Trommelwirbel) gewannen auch jeweils Best in Show! „Vor Stolz platzen“ hat bei mir nun eine neue Bedeutung ;). Nebenbei hatte ich nun das Luxusproblem, zwei Katzen zur Best in Show-Vergabe auf die Bühne bringen zu müssen – an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an Michaela, die nicht nur Tootsy zur Pokalübergabe präsentiert hat, sondern mir auch noch ganz tolle Fotos von dem Doppelschlag geschickt hat!  
31.10.2010/td> Ja, ich war mal wieder sehr faul und habe die Homepage vernachlässigt o.O Ende September haben meine Freundin Andrea und ich uns eine Woche Urlaub auf Kos gegönnt. Was soll ich sagen? Tierschutz oder auch nur ein Mindestmaß an Respekt vor Leben sind offensichtlich immer noch nicht in alle Winkel der Welt vorgedrungen! Aber wir haben auch nette Menschen kennengelernt, die ihr letztes Hemd für die Tiere auf Kos geben und rund um die Uhr im Einsatz sind, um den kleinen Unterschied zu machen. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich zu diesem Thema hier auf der Homepage sicher noch austoben. Und was hier noch bald zu lesen sein wird, ist ein Bericht über einen kleinen Griechen, der den langen Weg nach Deutschland angetreten hat, um sich den Plüschbauch voll zu futtern und viiiiiiel Zeit in warmen, weichen Betten zu verbringen 😉

17.09.2010 Und nun der letzte (aber natürlich nicht minder süße) Sparrow´s Nightmare-Schatz: Alles liebe zum 4. Geburtstag, kleiner Kampfschmuser Tyson! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie unser Leben ohne Ina´s super-süße Coonie-Crew war. Der richtige Zeitpunkt, Ina nochmals zu danken, dass sie uns 3 ihrer Sweeties anvertraut hat – DANKE, INA!!!  
10.09.2010 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tootsy! Meine süße Torte ist nun auch schon 3 Jahre alt und mag es gar nicht, wenn ich ihr ein Geburtstagsständchen singe 😉  
02.09.2010 Und schon ist wieder September – der Monat, in dem alle unsere Sparrow´s Nightmare-Coonies Geburtstag haben. Wir wünschen unserer Mops-Prinzessin Amy alles Gute zum 4. Geburtstag. Möge sie genau so bleiben wie sie ist: starrsinnig, hoheitsvoll und laut schnurrend 😉 Und heute ist noch etwas passiert: meine „Patenkatze“ Tish hat ihrem ersten Nachwuchs das Leben geschenkt! Ein bunter Haufen süßer Plüschbabies. Und ein ganz besonderes Baby hat jetzt schon einen ebenso grimmigen Gesichtsausdruck wie unsere Amy :) Demnächst gibt es Fotos von den Kleinen bei Nila und den RakshasaTigers. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Kathleen und ihre Familie nach Seelze: ich bin schon soooo gespannt, welche beiden Babies nach Niedersachsen kommen…  
12.08.2010 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Luckbär! Lucky ist nun schon 13 Jahre alt – ich wünsche ihm noch ein langes, gesundes und glückliches Leben.  
28.06.2010 Gizmo ist nun auch schon 2 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, kleine Pelzkugel!  
15.05.2010 Happy Birthday, Balu und Joyce! Unsere ungleichen Geschwister sind nun schon 9 Jahre alt. Kaum zu glauben, denn unser Dussel Balu wird wohl immer unser Baby bleiben 😉  
27.04.2010 Es geschehen noch Zeichen und Wunder: ich habe endlich die Galerie aktualisiert! Dort sind nun unglaubliche Mengen an Gruppenfotos unserer Plüschies zu finden (die ich sicherlich mit der Zeit nochmal „ausdünnen“ muss…). Als nächstes steht nun das Scannen der Fotos aus der Zeit vor der Digitalkamera auf dem Plan – aber wie wir mich kennen, wird das wohl noch einige Zeit dauern *seufz*…  
18.04.2010 Heute waren wir bei der letzten Ausstellung vor der „Sommerpause“ – ab jetzt ist das Wetter einfach zu schön und da sitzen unsere Katzen doch viel lieber auf dem Balkon… So reisten wir mal wieder nach Wolfsburg, um an einer Ausstellung der LIR teilzunehmen und haben es nicht bereut: alle haben ihre Punkte bekommen, so dass Midhir nun Internationaler Champion ist und die Mädels (Tootsy und Gizmo) sich Internationaler Premior nennen dürfen! Dazu waren sowohl Gizmo als auch Tootsy für Best in Show nominiert und – Trommelwirbel – Tootsy gewann Best in Show! Wir haben zwar keine Richter gebraucht um zu wissen, dass unser Törtchen eine perfekte Schönheit ist, aber wir freuen uns natürlich trotzdem wie kleine Kinder über diesen Pokal 😉  
28.03.2010 Unverhofft kommt bekanntlich oft… Nila war zu Besuch in Wunstorf und so haben wir uns spontan für die Katzenausstellung der LIR in Osterode angemeldet. Alle haben ihre Punkte bekommen, Gizmo ist nun Premior und Nila´s Katzen Bahatisha of RakshasaTigers und Farookh of Delia´s Castle waren beide für Best in Show nominiert. Bei der Teilnahme am IVV-Ring hat der Richter ohne zu zögern den Preis für die beste Farbe an die wunderschöne Tish vergeben und in der Gesamtwertung wurde sie Zweite – herzlichen Glückwunsch an die kleine Abräumerin!  
18.03.2010 Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburstag, mein kleiner Katastrophenkater! Unser Midhir ist nun 1 Jahr alt und wir hoffen, dass ihm noch viele glückliche, gesunde Jahre bevor stehen. Wir können uns jetzt schon nicht mehr vorstellen, wie die Zeit ohne ihn war (naja, es war wahrscheinlich sehr viel ruhiger und entspannter 😉 ). Midhirs Vater wurde leider HCM positiv geschallt (hier natürlich liebe Grüße an Nila von den RakshasaTigers und einen dicken Knutscher an Papa Enkil) und entsprechend hat die Züchterin mit den Besitzern der Kitten einige Vorsichtsmaßnahmen vereinbart. Also waren wir heute mit Midhir und seiner Schwester Abby (viele Grüße an Michaela und Olaf!) bei Dr. Tobias in Hannover zum HCM-Schall. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Midhir HCM negativ. Natürlich werden wir ihn regelmäßig wieder schallen lassen und sicherstellen, dass es ihm weiter gut geht bzw ihm rechtzeitig geholfen werden kann. Seine Schwester Abby ist übrigens auch negativ geschallt worden und hat so gute Werte, dass viele Züchter sicher neidisch wären! Abby, Du bist ein Streber ;).  
14.03.2010 In Bad Nenndorf fand an diesem Wochenende eine Katzenausstellung der Felidae statt. Direkt „nebenan“ – das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Unsere Süßen waren wieder erfolgreich und haben alle ihre Punkte bekommen. Midhir und Tootsy sind nun Champion bzw Premior. Midhir bekam einen Sonderpreis für seine Farbe (mal wieder…). Tootsy und Gizmo waren beide für Best in Show nominiert. Tootsy war sogar zweimal nominiert, den Titel bekam aber „leider“ die wunderschöne Kastratin von Jens Baumgarten (und wir gönnen ihnen den Pokal von Herzen). Es war Gizmos erste Ausstellung und sie war einfach klasse! Es bestätigt sich immer wieder, dass manche Katzen charakterlich absolut „ausstellungstauglich“ sind – ich habe noch nie eine so entspannte Katze gesehen, die derart hemmungslos mit den Besuchern flirtet… An dieser Stelle möchte ich unseren zahlreichen Verwandten, Freunden und Bekannten danken, die uns auf der Ausstellung besucht und die Daumen gedrückt haben!!!  
07.03.2010 Heute waren wir bei der Katzenausstellung der Katzenfreunde Norddeutschland in Hannover. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und unser Midhir wäre fast Publikumsliebling geworden! Nicht zu glauben, wie lieb der kleine Schleimer zu Fremden ist ;).  
07.02.2010 Endlich habe ich es geschafft, 4-Pfoten zu aktualisieren. Jeder unserer Plüschies hat nun zahlreiche, chronologisch angeordnete Fotos…  
06.02.2010 Leider gehen die Arbeiten an der Homepage nicht so schnell voran wie geplant. Aber ich bleibe dran und irgendwann wird es hier auch etwas voller… Direkt zu Beginn des Jahres gab es große Aufregung. Lucky musste operiert werden – Verdacht auf einen bösartigen Tumor. Zum Glück traf die Diagnose nicht zu, aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich – rein „pro forma“ – vor dem OP-Termin ein paar Tränen vergossen habe :). Der Chef hat sich gut von der OP erholt, obwohl er sich natürlich noch etwas verwöhnen lässt, um die Qualen des Eingriffs besser zu verarbeiten – nun haben wir also einen halbseitig rasierten Kater mit einer beeindruckenden, 10cm langen Narbe, welche ihm viele zusätzlichen Leckerchen und Streicheleinheiten beschert… Da Lucky kein Freund von Halskrausen ist, haben wir ihm nach Anleitung von Ina einen „Strampler“ gebastelt – Fotos davon stelle ich auf seiner Seite ein.  
24.12.2009 Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite frohe Weihnachten und wunderschöne Feiertage! Leider ist Amy nicht in Festlaune, denn sie leidet unter der Weihnachtsmütze :)

 
<12.12.2009 Ich habe nun endlich die Beschreibungen zu allen unseren Plüschies eingestellt. Ganz schön anstrengend, aber ich bin sehr stolz auf uns – hey, wir haben das immerhin fast ohne Hilfe geschafft 😉 Und es gibt jetzt sogar eine „Über uns„-Seite. Es geht also langsam voran… Außerdem ist heute ein ganz besonderer Tag! Vor genau 12 Jahren ist Lucky bei uns eingezogen… <3  
06.12.2009 Die Ausstellung in Bremen war ein Erfolg. Midhir hat sich wacker geschlagen, er hat seine zwei Punkte erhalten und bekam wieder ein „Best in Variety“. Bin mächtig stolz auf den Kleinen! Dies war unsere (erstmal?!?) letzte gemeinsame Ausstellung mit Nila, da sie es vorzieht Niedersachsen zu verlassen :´(. Wer sich nun fragt „Wer ist eigentlich Nila?“: sie ist eine Freundin, die Züchterin von Midhir (RakshasaTigers), die Initiatorin dieser Homepage und wir werden sie und ihre Bande furchtbar vermissen…  
04.12.2009 Heute ist mein Geburtstag und ich habe mein Geschenk, also diese Homepage, nun in Empfang genommen. Nun bin ich es also wirklich, und nicht mehr mein „hinter-meinem-Rücken-Ghostwriter“ Nila 😉 . Nila, ich danke Dir von ganzem Herzen für diese tolle Homepage – allein hätte ich das sicher nie in Angriff genommen! Nebenbei gesagt: ich danke Dir noch mehr für meinen kleinen Showkater Midhir und alles andere…  
29.11.2009 Dank Ina Zahlten (Sparrows Nighmare) gibt es jetzt ein paar mehr Daten und Bilder, und Jürgen hat auch noch ein paar Fotos aufgetrieben. Außerdem haben wir ab jetzt ein Banner zur Verlinkung… Noch knapp 6 Tage bis ich es erfahre…  
24.11.2009 Dank Jürgen gibt es jetzt viel mehr Bilder und ich platze fast vor Neugier, weil ich natürlich immer noch nichts weiß…  
20.11.2009 Einige Änderungen am Design, die ersten Seiten sind schon fast oder ganz fertig und ich weiß natürlich immer noch nichts von dem Ganzen…  
15.11.2009 Die Seite geht zum ersten Mal online, aber ich weiß noch nichts davon, denn mein Geburtstag ist erst am 04.12. und diese HP ist mein Geschenk von Nila.